Montag, 15. Mai 2017

Der BRUTALE Frieden


BBC 1945 The Savage Peace – YouTube

Der BRUTALE Frieden




BBC 1945 The Savage Peace – YouTube

Einar Schlereth kommentiert:

Habe diesen Film angesehen. Natürlich ist er erschütternd, zumal, weil er mich persönlich angeht. Ich stamme aus Ostpreußen, d. h. geboren bin ich in der Regierungshauptstadt von Westpreußen namens Marienwerder. Aber Hitler hat sie später an Ostpreußen angeschlossen. Und ich bin mit der Familie am ersten Januar 1945 geflohen, über das dünne Eis der gefrorenen Weichsel, das jedoch
durch Stroh verstärkt worden war. Auf Hitlers Befehl sind die Brücken gesprengt worden, weil die Leute ihre Heimat verteidigen sollten. Wie sollte unsere Familie das tun? Vater mit einem Bein, Mutter hochschwanger, meine Schwester 6 Jahre und ich gerade 8 Jahre alt geworden plus Großmutter mütterlicherseits. Für die Flucht hatte mein Vater als 'Reichsschrifttumsleiter', ins Deutsche übersetzt heißt das Chefredakteur oder auch Chefeinpeitscher, gute Gründe - und er hatte ein Auto, das er als Invalide behalten durfte. Von diesen speziellen Umständen wusste ich damals natürlich nichts, sondern nur, dass wir vor den bösen Russen fliehen mussten.

Die Flucht dauerte in jenem Jahrhundertwinter mit - 45 ° C auf den verstopften Straßen knapp 10 Monate. Es war meinem Vater gelungen, sich samt Familie nach Bayern, pardon Franken, durchzuschlagen. Großvater väterlicherseits hatte in Bad Neustadt a. d. Saale eine Notunterkunft gefunden, als er in Schweinfurt ausgebombt wurde. Das wurde dann meine neue Heimat für 10 Jahre bis zum Abitur. Danach suchte ich das Weite und begann in Hamburg zu studieren. Dem Vater verdanke ich nolens volens, dass ich seit 23 Jahren eine dritte Heimat im südlichen Schweden gefunden habe. Denn durch einen seiner Studienfreunde, ein Schwede mit einem Sohn in meinem Alter, gab es einen Austausch und ich verliebte mich in das Land, weil es meiner Heimat so ähnlich war.
Als Flüchtlinge waren wir natürlich privilegiert und hatten nicht entfernt derlei Strapazen durchmachen müssen wie die Masse der Flüchtlinge. Zweitens hatte diese erste Flüchtlingswelle hauptsächlich nur unter amerikanischen Bomben- Angriffen zu leiden. Essen konnte man sich immer noch irgendwie organisieren, wenn es nur ein Pferdesteak war, dass sich die Leute aus toten und gefrorenen Tieren heraushackten. Will damit also sagen, dass es einer großen Menge von Flüchtlingen relativ 'gut' erging. Und zweitens, dass diese Menschen freiwillig geflohen sind und ihre Heimat aufgaben, viele aus ähnlichen Gründen wie mein Vater - nämlich dem schlechten Gewissen. Sie kann man nicht zu den mit Gewalt vertriebenen Menschen zählen.

Und nun zu dem Film. Erstens wird euch wohl auch auffallen, dass er nahtlos in das Russia bashing, die Russen-Verteufelung passt. Der Russe hat die Deutschen vertrieben und die Frauen vergewaltigt und schreckliche Verbrechen begangen. Keine Silbe darüber, dass die Amerikaner, die Franzosen und die Engländer eifrig mit vergewaltigt haben, dass der Engländer bewusst Dresden platt machte ohne Grund, General Eisenhower 1 Million deutsche Kriegsgefangene verhungern und verdursten ließ (die Rheinwiesen!).

Allerdings wird meiner Meinung nach deutlich in dem Film, dass vor allem die Polen und in noch größerem Maße die Tschechen entsetzliche Verbrechen an den Deutschen begingen, obwohl ihr Land vom Krieg weitgehend verschont worden ist. Ich bin auch überzeugt, dass es wohl vor allem jene waren, die allzu deutlich ihre Sympathien für Hitler gezeigt hatten, die sich bei den Gemetzeln besonders hervortaten.

Nun ein paar grundsätzliche Fragen. Erstens sind die Verluste der Deutschen im Vergleich zu denen des russischen Volkes als geringfügig anzusehen. 4 Millionen Soldaten und 23 Millionen Zivilisten. Und noch viel mehr Menschen als die 20 Millionen Deutschen hatten ihr Dach über dem Kopf verloren. Die Verwüstungen der Deutschen in Russland waren einfach unfassbar.

Zweitens haben die Deutschen und ihre weißen Brüder genau dasselbe an vielen Orten der Welt begangen: Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Plünderung und Diebstahl. Im heutigen Tansania, vormals Tanganjika sind bei der endgültigen Unterwerfung nur ein Drittel der Bevölkerung übrig geblieben. D. h. wenn wir das auf Deutschland umrechnen, dann hätten 40 Millionen Deutsche ihr Leben verlieren müssen. Ich frage mich, wieviel Tränen damals geflossen sind. Oh, ich kann es euch sagen - nicht eine einzige.

Drittens wären Anklagen und Empörung über ungesühnte Verbrechen wirklich nur dann berechtigt, wenn sie das getan hätten, was meiner Meinung die einzig richtige Antwort darauf gewesen wäre: alles zu tun, dass so etwas nie wieder geschieht. Wieviele solcher Menschen gab es? Man kann sie an den fünf Fingern aufzählen.

Was passiert stattdessen? Die Bundesrepublik macht weiter wie zuvor - ist einer der größten Waffen-Produzenten der Welt und ist jetzt Kriegshetzerin Nummer eins - gegen wen? Gegen Russland. Alle, die weiterhin an Kriegen beteiligt sind und an ihnen sogar massiv verdienen, haben ihr Recht verwirkt, sich über andere zu beklagen. Das gilt für Deutschland, für Israel, Frankreich und natürlich auch die USA.

Damit rechtfertige ich keineswegs das, was wir in diesem Film sehen. Das kann man in keiner Weise - nicht durch Rechenspiele, Aufrechnungen, Ideologien oder Theorien. Lasst uns aber eins dabei nicht vergessen: diese maßlosen Gemetzel und Schändlichkeiten sind zu 99.9 % von Männern begangen worden. Allerdings ist auch von Millionen Frauen Beifall geklatscht worden.

9 Kommentare:

  1. Danke Einar,
    ja, Die BRD - wer ist das?

    Wer waren und wären heute die 99,9% Männer,
    warum haben sie mitgemacht,
    warum der Barbarei verfallen?

    Deutsche Männer - was tut Ihr HEUTE,
    Soldaten, Polizisten, ...???

    Diese Frage sollte sich jeder von uns stellen: JETZT,
    denn sie entscheidet im Ernstfall
    über Krieg oder

    F R I E D E N !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin entsetzt über das Video, es entsteht Panik in einem, weil alles wahr ist und nicht solange her.

    Was oder wen interessiert was deutsche Männer heute tun...?! Es kann jederzeit wieder passieren, egal welche Männer und welche Nation. Du wärst wohl ein heldenhafter Deserteur der erschossen werden würde. KLAR, nun sitzt du vor deinem PC und denkst bestimmt "denn lasse ich mich lieber erschießen" aber so einfach läuft das nicht, du Held...

    Die Bevölkerungen müssen ihre Regierungen in den Griff kriegen, stärker kontrollieren, heftig protestieren, ansonsten kann das überall passieren. Aktuell in Jemen, Ukraine, Afrika usw usw

    Es ist zum Kotzen was wenige Menschen mit Waffen anrichten gegen den grossteil der Bevölkerung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich betrachte mich nicht als Held. Ich habe nur versucht, immer die Wahrheit zu sagen. Und dafür habe ich büßen müssen. Wenn das so unbedeutend ist, wie du sagst, warum tun es dann nicht viele und massenweise die Menschen. Weil sie sich an ihren Job und ihre Möpse klammern. Darauf habe ich immer gepfiffen.

    AntwortenLöschen
  4. Wir können versuchen die Bevölkerung (Weltbevölkerung) zu informieren. Der nächste Schritt wäre, sie zu militärisieren, gegen die Hochfinanz die alle Kriege finanziert. Meistens sogar mehrere Seiten gleichzeitig. Glaubt jemand allen Ernstes, dass man die Bevölkerungen aus ihrer Lethargie reißen könnte. Sie warten lieber bis sie in einer Kurzausbildung (als Zivilisten) in den jeweiligen Krieg geschickt werden, zur Gewinnoptimierung der Hochfinanz.
    DAS IST SEIT JAHRHUNDERTEN SO UND WIRD AUCH SO WEITERGEHEN.
    Wie dämlich die Bevölkerung ist sieht man bei jeder "Wahl". Sie gehen tatsächlich noch wählen, obwohl jeder wissen müsste, dass nur die Figuren ausgetauscht werden, aber nicht die Ideologie.

    Ich sehe zwar keinen Hoffnungsschimmer am Horizont, versuche aber dennoch aufklärend zu wirken.

    Wer etwas über die Finanzierung der Kriege wissen will, sollte folgendes lesen :
    "Die Scheindemokratie" von Heinz Scholl.

    Ohne die Finanzierung sind alle Kriege sofort zu ende.

    MfG grillbert aus Hamburg.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Einar, das ist/sollte eine Antwort an Anonyms Beitrag vom 15. Mai 2017 um 23:50 werden (von mir da oben). Du warst nicht gemeint. Finde er tut so als wenn der Faschismus und der Völkermord von deutschen Männern erfunden wurde und nur von den ausgeführt wird. Meine Meinung ist, das fast jeder Mensch in gewissen Situationen zu allem fähig ist (auch zu grausamen Morden im Krieg). Durch Angst, Rachegefühle, Stolz, Befehlstreu, Androhung von Tot usw.

    Grillberts Kommentar taugt da eher was.

    Ab jetzt drück ich den Antworten Knopf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich nicht auf mich bezogen. Im übrigen sprach ich nicht von deutschen Männern, sondern meinte einfach den Machismo, der mit dem Patriarchat in der Welt Einzug gehalten hat. Und statt dass die Frauen endlich mal die Männer etwas auf Vordermann bringen, formen die Männer immer mehr Frauen nach ihrem Bilde. Und dann wird es einfach ganz schlimm: denkt an die Indira Gandhi, die Golda Meir, die Thatcher, die Albrigt, die Clinton, die Merkel - eine ein größeres Miststück als die andere. Und dann gibt es noch massenweise Frauen, die z. B. die Merkel Klasse finden. An die sollte man nicht zu nahe mit einer Kerze gehen, sonst fängt das Stroh Feuer.

      Löschen
  6. Mein Gott, Einar,
    was bist Du denn für einer?
    Has(s)t Dir ein bisserl ein Weltbild zusammen gebastelt?
    Oh je oh je...
    Der Apfel ist scheinbar nicht weit vom Pferd gefallen?!

    Die unheiligen Drei - jeder einzeln für sich - Churchill, Stalin, Rooselvelt haben wiederholt bestätigt und schriftlich dokumentiert, dass Deutschland keinen Krieg wollte und die Wehrmacht die anständigste Armee war.

    Zu Deinem Geschreibsel:

    1. Freiwillige Flucht - ist wohl ein Widerspruch in sich?!
    2. "Die Verwüstungen der Deutschen in Russland" waren primär Stalin-Schukow's Taktik der verbrannten Erde inklusive Schlachtvieh mit der Rekrutierung und Verheizung von 14jährigen aufwärts.
    3. Woher nimmst Du die Zahlen "4 Millionen Soldaten und 23 Millionen Zivilisten"? Vergiss es, Junge. Stalin-Schukow waren neben Moses Tung (alias Mao Tsetung) die größten Schlächter der eigenen Bevölkerung inklusive Verheizung der blutroten Armee.
    4. Das USraelische Wirtschaftsprotektorat BRD darf und muss produzieren, was die Besatzer-Verbrecher befehlen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist im Vergleich zu Russland, Amerika, Israel und seinen sonstigen alliierten Hyänen ein Bruchteil. Deutschland musste seine Flugzeug-Industrie aushändigen. Jetzt werden die Schrott-F35 für 110 Millionen Dollar pro Stück zwangsbestellt. Was faselt's Du von "der Bundesrepublik - einem der größten Waffenproduzenten? Es ist faktisch falsch.

    Dir muss man u.a. ein paar Tatsachenberichte, wie z.B. den eines echten Ostpreußen namens Bruno Sutkus ans Herz legen...

    Deutschland war und ist der Unschuldige. Alles was sie uns angedichtet haben, haben sie selbst verbrochen.

    Lies mal die Berichte eines Sepp Allerberger...Historische Tatsachen erforscht von Udo Walendy...Deutscher Aderlaß von Claus Nordbruch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse deinen Mist als abschreckendes Beispiel stehen. Bei dir ist die CIA-Gehirnwäsche 100- prozentig geglückt. Solche Vollpfosten wie dich brauchen die Oligarchen.

      Löschen
    2. Na lieber Einar wenn Sie da mal nicht Leugnen?


      Was ist so schwer den Gerstein-Bericht zu glauben?
      Mit 800 Gutmenschen auf 25 Quadratmetern, so ganz dialektisch den Holocaust samt Holocaustindustrie / Holocaustreligion anzuerkennen?
      Nur durch die liebevolle Umarmung mit einer Packungsdichte von 32 Menschen je Quadratmeter ist die Entnazifizirung der Polit-Spitze und das endgültige Ende der Leugnung und damit der Weltfrieden zubewerkstelligen.

      Löschen