Freitag, 24. Juni 2016

EU-Referendum: die vollen Ergebnisse und Analyse


EU-Referendum: die vollen Ergebnisse und Analyse


The Guardian
23. Juni 2016


Für Verbleib                                                                              Für Austritt
stimmten:                                                                                   stimmten:
48 % oder                                                                                    52 % oder
16 141 241                                                                                    17 410 742

Jubel in England
Britannien hat mit einer kräftigen Marge für den Austritt aus der Europäischen Union gewählt. Das Bild, das sich abzeichnet, ist das eines stark polarisierten Landes, mit Gebieten, die stärker für Verbleib stimmten als erwartet, und Gebieten, wo Austritt-Stimmen stärker als erwartet waren. Geographisch haben Schottland und London überwältigend für Verbleib gestimmt, aber außerhalb der Hauptstadt hat jede englische Region eine Mehrheit für den Austritt.


Hier kann man dem Referendum live folgen.


Auf der Guardian Seite findet ihr eine Menge Angaben
über einzelne Regionen, Städte, London, Liverpool etc.




Quelle – källa – source

1 Kommentar:

  1. Zitat Freemann ASR-Blog.
    Ab 6:00 Uhr war es dann klar, die britischen Wähler hatten sich für den Ausstieg aus der EU entschieden."
    Ende Zitat.

    Achtung!
    Nicht überbewerten. Das war nur ne Umfrage, weiter nix!!
    Alleine das Wort "sich" im Zitat bedeutet: die Befragten haben (nur) FÜR SICH entschieden,, aber das wird für Großbritanien keine außergewöhnliche Bedeutung erreichen.

    Die haben doch einerseits sowieso ne andere Landeswährung, und andererseits hockt in der *City of London* die "Creme de'la Creme der erlauchten Elite²³".

    Daß der neue Würgermeister von London ein Teppich-Knieher mit Ost-Perspektive und Koran-hintergrund ist, hat hoffentlich die letzten Briten zur Teilnahme an der Umfrage motiviert.

    Und JA, auch in Dürkschlaand sind Wahlen in wirklichkeit nur ne UMFRAGE, denn "Sondierungs-Gespräche" bedeuten *Absonderung vom Wähler* und obligatorische Koatitions-Vereinbarungen der immergleichen Einheitsregierung.

    AntwortenLöschen