Freitag, 22. März 2013

„Russland muss bereit sein, Bedrohungen mit militärischer Gewalt zu begegnen“


Interfax-AVN
21. März 2013

Streitkräfte werden in der modernen Welt immer gebraucht, sagte der stellvertretende Minsterpräsident Rogosin auf der Militär- und Industrie-Konferenz in Moskau am Mittwoch.

„Wir müssen sehen, was in der Welt geschieht. Streitkräfte werden immer noch gebraucht und die Gefahr, sie zu benutzen, ist ein Schlüsselfaktor der Wechselwirkung bei der Lösung von globalen und ökonomischen Fragen“, sagte Rogosin.

„Händeschütteln mit seinen Partnern mit einer Stahlhand in einem Kinderhandschuh – damit zeigt Russland der Welt seine feste Entschlossenheit, die Welt zu verteidigen und seinen Platz in ihr“, sagte er.

„Die Rudimente des Kalten Krieges, sowohl in ihren Organisationen wie der NATO oder in Form der Propaganda wie der Russenphobie sind nicht verschwunden“, sagte Rogosin.
„Die westliche Zivilisation ist eine Bedingung der Erschöpfung der Ressourcen und sie wird nicht ihr Niveau des Konsums, an den sie sich so lange gewöhnt hat, aufgeben. Das bedeutet, der Kampf um den Zugang zu diesen Ressourcen wird sich noch mehr verschärfen“, sagte er.

„Unterdessen betreten neue Giganten mit gigantischen Ambitionen die Weltarena. Das 21. Jahrhundert wird kein Spaziergang auf einer Avenue sein“, sagte Rogosin.


Und RIA Novosti schreibt ergänzend:


„Russland muss ganz genau bestimmen, wer seine Feinde sind und muss ihre Streitkräfte entsprechend entwickeln,“ sagte Rogosin  am Mittwoch.

Er meinte auch,  es sei wesentlich, Standard-Szenarios für die Streitkräfte zu entwickeln, die auf der gemeinsamen Vorstellung von künftigen bewaffneten Konflikten beruhen.

Es müssten neue Waffensysteme entwickelt werden, um diesen Szenarien zu entsprechen und den spezifischen hypothetischen Bedrohungen begegnen zu können.

Zuvor hatte Premierminister Dmitri Medwedew schon eine weitere Konsolidierung der Verteidigungsindustrie gefordert, die er den Schlüssel für das ambitiöse Waffen-Beschaffungsprogramm von 2011-2020 nannte; damit sollen 11 % der militärischen Ausrüstung pro Jahr auf den neuesten Stand gebracht werden, wodurch das Land bis 2020 den Anteil moderner Waffen in den Streitkräften auf 70 % erhöhen wird. Für das Programm hatte Russland 2012 ca. 908 Mrd. Rubel (ca. 30 Mrd. $) bereit gestellt.

Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. ... na wer weiß ob sich der imperialistische Westen (NATO, USrael, EU, ...) soo viel Zeit bis 2020 lässt??!
    Es ist ganz deutlich zu sehen daß nach der Unterwanderung des Warschauer Paktes und dem Einverleiben vieler osteuropäischen Staaten, weiterhin Türkei, Libyen, Syrien, diverse baltische Regionen, Litauen, ..... daß Russland + China komplett umzingelt sind.
    Da wärs gewiss besser die Zusammenarbeit der BRICS-Staaten weiter auszubauen und zukünftige Mitglieder in die Warteschleife aufzunehme:
    Zum Beispiel Venezuela, Iran, Kuba, Palästina, Vietnam, evt. Nordkorea, und ein paar weitere gutgeführte Länder in Afrika und Südamerika.
    Also ne ne Art mächtigen Gegenpol zur NATO.
    Weiterhin sollte man stärker publizieren, daß Japan mehrfach in der Geschichte durch die USA militärisch angegriffen wurde, wenn zuletzt (2011) auch durch "ganz moderne" Kriegsführung mit neuen Technologien.
    Offizielle Kriegserklärungen sind out, heutzutage werden 'zigtausende nützliche Idioten in solche Länder geschickt, die es von innen heraus destabilisieren, siehe Libyen, Syrien, Kuba, und beginnend leider auch im Iran.
    Alleine mit Waffen ist kein Krieg zu gewinnen. Die richtige Geschichts-BILDUNG mit Fakten, Tatsachen und Erklärung von historischen Zusammenhängen (anstelle von Meinungs-Verbreitung vorgefertigter Feindbilder) ist mindestens ebenso wichtig.
    Zugegeben: Die meisten Menschen im Alter von 8--60 sind strunzedumm, was das Verstehen historischer Zusammenhänge betrifft.
    Noch nichtmal elementarste Grundfragen zu gesunder Ernährung, Wirkung von Vitaminen, Zellvitalstoffen und Mineralien sind im Volk bekannt.
    Wie kann man da erwarten, daß diese Leute in der Lage wären sich ein kritisches Weltbild aufzubauen und die mediale Massenverblödung als Solche zu erkennen?
    Bestenfalls flüchtet man sich noch in irgendwelchen weltbekannten 2 Bücher, Mythen, (Aber)Glauben und wartet auf extratheristrische Hilfe vom heiligen Phatasiewesen.

    Von gewöhnlichen Menschen wird RELIGION als *wahr* betrachtet, von Klugen als *falsch*, und von den Herrschenden als *nützlich*.



    AntwortenLöschen