Freitag, 14. Oktober 2016

Etwas anderer Rückblick auf die vergangenen 100 Jahre


Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Heinrich Heine, 1844

Daumier Der legislative Bauch
Einar Schlereth
14. Oktober 2016

Vor 100 Jahren hat sich die Welt gespalten, d. h. sie begann sich zu spalten durch ein unerhörtes Ereignis, das unter dem Namen Oktober-Revolution bekannt wurde. Der amerikanische Journalist John Reed hat sie miterlebt und erkannte damals schon in seinem Buch „10 Tage, die die Welt erschütterten“ ihre ungeheure Bedeutung für die ganze Menschheit. Millionen Arbeiter begriffen spontan ihre Bedeutung für ihr eigenes Schicksal, gleichzeitig begriffen das auch die herrschenden Klassen in der ganzen Welt. Sie begannen auf der Stelle Gift und Galle zu spucken und jede Menge Lügen zu produzieren. Von Anbeginn wurden von den Einprozentern Intellektuelle eingekauft, die diese Drecksarbeit für sie erledigten. Heute hat sich für diese Mischpoke der Name Presstituierte eingebürgert.

Aber es kam schlimmer. Unter Führung Englands und der USA wurde sofort ein Krieg organisiert mit einer Horde von „Willigen“ (alles schon mal dagewesen). 17 Nationen fielen in Russland ein, um die erste Arbeiterrevolution, die weitgehend friedlich verlief, zu zerschlagen. Der Vorwand war, die armen Adligen und Kapitalisten im Kampf gegen die Unmenschen zu unterstützen. Nach sehr harten Kämpfen und unter großen Opfern wurden die Konterrevolutionäre und die ausländischen Invasoren geschlagen. Man muss bedenken, dass dieser aufgezwungene Krieg sich fast nahtlos an den Weltkrieg anschloss, dass Russland sehr zerstört und zurückgeblieben war und die Soldaten erschöpft und kriegsmüde waren.

Doch die kommunistischen Gedanken verbreiteten sich wie ein Steppenbrand über die Welt. Nicht nur in den kapitalistischen, westlichen Ländern, zu denen immer auch Japan gehörte (die Preußen Asiens), sondern auch in der später so genannten Dritten Welt. Daran waren die Imperialisten und Kolonialisten selbst schuld, da sie Millionen arme Kerle in der 3. Welt angeheuert hatten, mit vielen Versprechungen, von denen keine erfüllt wurde, um als Kanonenfutter zu dienen. Was lernten sie? Erstens das Kriegshandwerk und zweitens, dass man die Kriegstreiber, die Offiziere auch umlegen konnte, nicht nur sie, sondern auch die Herren ganz oben, die ihre Untertanen ausplünderten und misshandelten. Die Überlebenden kehrten in ihre Länder heim und viele wurden Agitatoren, die die neuen Ideen verbreiteten. Aber es bedurfte noch eines Weltkrieges, noch furchtbarer und brutaler als der erste und mit noch viel mehr Opfern, bevor die Saat in der Dritten Welt aufging, mit Ausnahme Chinas, wo schon in den 30-er Jahren eine KP gegründet wurde.
Die Zwischenkriegszeit nutzte der globale Kapitalismus, um Russland nach Kräften zu schaden und kleinere Aufstände niederzuschlagen. In den USA und Kanada wurden die KP's so gründlich unterwandert, dass manche Abteilungen mehr Agenten als Mitglieder hatten. Gute, gefährliche Führer wurden ermordet und der nächste Weltkrieg wurde vorbereitet. Die CIA sowie große Familien wie Ford, Bush nahmen Kontakt zu Hitler auf. Er schien das ideale Instrument zu sein, um nicht nur die zweit größte KP der Welt in Deutschland zu liquidieren, sondern auch, um gegen Russland den Kampf aufzunehmen. Wallstreet förderte ihn ebenso wie das deutsche Großkapital und der Adel mit Millionen, die ihm halfen, seine SA Schlägerbanden auszurüsten und Kommunisten, radikale Gegner etc. aus dem Weg zu räumen. Das war sein Gesellenstück. Danach half ihm Hindenburg an die Macht.

Dass Hitler dann aus dem Ruder lief und Belgien, Holland, Frankreich, England etc. angriff, war ja nicht geplant, aber am Ende hatte man ihn doch da, wo man ihn haben wollte und was er hoch und heilig versprochen hatte: Kampf gegen die Sowjetunion. Die USA unterstützten ihn weiter und sie opferte in Pearl Harbor 2000 eigene Leute, um endlich auch am Krieg teilnehmen zu können.

Das Ende ist bekannt. Russland zerschmetterte den GröFaZ, die USA mussten sich am Ende beeilen und auch noch ein bisschen mitmischen, um dann rasch an die Beute zu kommen. Aber das große Ziel war nicht erreicht: Russland lag nicht am Boden, obwohl es ungeheure Verluste erlitten hatte. Zu allem Überfluss war der Ostblock mit einigen neuen sozialistischen Staaten entstanden.

Nun waren die USA ununterbrochen mit „Eindämmen“ beschäftigt, was zu ihrer Lieblingsbeschäftigung wurde. Sie musste Millionen in Westeuropa investieren, um  kommunistische Parteien, Vereine, Verlage und andere Medien yu unterwandern,  um die geheimen Gladio-Armeen aufzubauen, um Sabotage und Divergenz im Ostblock zu erzeugen. Es musste große Kriege inszenieren in Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen usw. und dutzende kleinere Kriege. Der zusätzliche Sinn und Zweck war, den militär-industriellen Komplex zu füttern.

Auch Holland, Frankreich und England mussten Kriege führen, um ihre Kolonien zu behalten, denn überall regte sich Widerstand in der Dritten Welt. Die Völker wollten das jahrhundertelange Joch des Westens abschütteln, so dass nach dem 2. Weltkrieg - der alle Kriege beenden sollte, praktisch ohne Unterlass Krieg herrschte. Und damit war die Spaltung der ganzen Welt in den kapitalistischen und den sozialistischen Teil vollendet. Und die Länder, die nicht direkt dem einen oder anderen Teil der Welt angehörten, waren meist im Innern gespalten, da
der Klassenkampf praktisch an allen Ecken und Enden tobte, der Kampf Unten gegen Oben.

Nun, so weit dürften viele Leute folgen können und vielleicht sogar einverstanden sein. Jetzt haben wir also festgestellt, dass ALLE diese Kriege der vergangenen 100 Jahre von westlichen Mächten diskret in Gang gebracht oder auch direkt angezettelt wurden. Freiheitskriege hingegen dienen der eigenen Selbsterhaltung und der Korrektur einer Unrechtshandlung – um Besetzung, Kolonisierung und Ausbeutung zu beenden. Wenn die Kolonialmächte rabiat gegen die Freiheitskämpfer vorgingen, bedeutet das, das erste Unrecht mit einem noch viel größeren Unrecht zu krönen. Also:

ALLE KRIEGE DER VERGANGENEN 100 JAHRE WURDEN VOM WESTEN BEGONNEN.
Alle diese Länder hatten eine bürgerliche, kapitalistische Gesellschaftsordnung, zuweilen in ihrer höchsten, der faschistischen Form. Die Kriege galten der Erhaltung dieser Gesellschaftsordnung und der Verhinderung, dass die Gegner alternative oder gar sozialistische Gesellschaftsordnungen errichten.

Auf der anderen Seite haben die Länder des Ostblocks und die Länder der 3.Welt keine Kriege geführt, von einigen Kleinkriegen und Scharmützeln abgesehen. Sie alle hatten sozialistische oder kommunistische Systeme.
IN DEN VERGANGENEN 100 JAHREN IST ALSO NICHT EIN KRIEG VOM OSTEN GEFÜHRT WORDEN.

Und nun schauen wir uns an, was da für Kriege geführt wurden. Tabellenerster ist mit weitem, sehr weitem Abstand die USA. Sie hat in ihrer ganzen ca. 250-jährigen Geschichte nur 15 Jahre Frieden gehabt. Deswegen wurde sie in dem Buch 'Ami go home' von Rolf Winter als „friedensunfähig“ bezeichnet. Außerdem gehört dazu ein Jahrhunderte währender Holocaust, dem nach konservativen Schätzungen in Nordamerika 19 Millionen indigene Menschen zum Opfer fielen. Allein  nach dem 2. Weltkrieg haben die USA 70 Kriege geführt und haben dadurch 20-30 Millionen Tote zu verantworten. (Das war vor 10 Jahren hier http://www.nwo.uy/usa/usa-schuld)

An zweiter Stelle steht wohl England, das sich auch ungezählter Aggressionen, Besatzungen und Kolonisierungen rühmen kann, wobei die Kolonisierung Indiens über die Jahrhunderte auch hart an einen Holocaust ranreicht. Mit Sicherheit hat Churchill in Bangladesh einen Holocaust verübt – im Verlauf des 2. Weltkrieges – bei dem 3-6 Millionen Menschen bewusst dem Hungertod ausgeliefert worden sind.

Was die Anzahl der Kriege angeht, steht Frankreich an dritter (oder sogar zweiter) Stelle. Sie hatten zahlreiche Kolonien in Afrika und Hinterindien. In Afrika kam der Algerien-Krieg einem Holocaust zumindest sehr nahe. Auf jeden Fall ist die Ermordung von 200 000 Menschen auf Madagaskar auf Veranlassung von Charles de Gaulle als Holocaust bezeichnet worden.

Irgendwann kommt Deutschland, das sehr wenig Kriege geführt hat. Aber dafür hat es im 2. Weltkrieg einiges nachgeholt. Aber von einer Alleinschuld zu sprechen, ist eine glatte Lüge. Der zweite Weltkrieg war von Amerika schon beim Versailler Friedensschluss offen eingeplant worden. Aber Deutschland hat zahlreiche Länder angegriffen, ungeheure Massaker und schreckliche Gräueltaten verübt. Und Deutschland hat einen ungeheuren Holocaust an den russischen Völkern begangen – mit einer endgültigen Opferzahl von 28 Millionen Menschen, wovon 22 Millionen Zivilisten waren. Der andere Holocaust, der Deutschland in die Schuhe geschoben wurde, ist eine gigantische Lüge, eine Lüge, die zum zweiten Mal aufgetischt wurde, um den wahren Holocaust mit 22 Millionen Opfern in Russland und den Churchill-Holocaust zu vertuschen und um Deutschland langfristig zu schaden. Das wurde bereits nach dem 1. Weltkrieg versucht, als die Deutschen ja angeblich auch schon 6 Millionen Juden umgebracht hatten. Nach dem 2. Weltkrieg hätte also nicht ein Jude übrig sein dürfen.

Und zu Deutschland lässt sich noch etwas sagen. Während es in dem Osten, also den sozialistischen bzw. den vormals sich sozialistisch nennenden Ländern geniale Staatsmänner wie Lenin, Stalin, Mao und auch Tito gab und in den Ländern der Dritten Welt einen Sukarno, Nasser, Cabral, Mondlane, Lumumba, Castro, Chávez, Correa und Evo Morales und heute in den immerhin nicht-sozialistischen Ländern einen Wladimir Putin und Xi Jinping gibt – was hatten wir in diesen 100 Jahren?

Ach du meine Güte, man schämt sich, sie aufzuzählen. Da gab es zuerst den durchgeknallten Kaiser Wilhelm, der als erstes nichts Besseres zu tun hatte, als den zwar konservativen, aber keineswegs dummen Bismarck zu feuern. Der Krieg wurde verloren und Deutschland musste ca. 20 Prozent des Hoheitsgebietes abtreten.
Dann kam eine verkackte Revolution, die dann von SOZIAL-DEMOKRATEN zurechtgebogen wurde, die weder Sozialismus noch Demokratie auf die Beine brachten. Welch ein Wunder mit Pfeifen wie Ebert und Noske, die nur gut zum Arbeiter abschlachten waren. Danach übernahmen dann die Bürgerlichen. Eine Null nach der anderen, aber alle diese Nullen ergaben am Ende halt doch nur NULL. Auch die Kommunistische Partei war der Aufgabe nicht gewachsen, Deutschland vor der faschistischen Pest zu bewahren. Immerhin hat sie der Sozialdemokratie die Hand gereicht zu einem Bund gegen Hitler, aber die lehnte ab. Und schmierte sich dann lieber an den Adolf ran,  was ihr nichts geholfen hat. Die wenigen Anständigen sind auch in die KZs gewandert. Der Krieg wurde verloren und Deutschland verlor nun ein Drittel seines Territoriums.

Gut, auf die braune Revolution folgte die schwarze mit Adenauer, ein Lügner, engstirniger, bigotter Volksverräter, dem Washington und der Papst näher standen als das deutsche Volk. Deswegen hat er den Wiedervereinigungs-Vorschlag Stalins   abgelehnt. Aber er führte einen tapferen Kampf gegen die KP und ließ im Stile Hitlers auch unpassende Bücher verbrennen. Was folgte dann? Erhard, Kiesinger - wo ist der Kotzkübel - Brandt, der Kohl und Schmidt, der beste Mann, den die CDU je hatte, und dann der Schröder, dem folgte dann die, der, das – oh ich kann es kaum aussprechen, das Merkel-Ferkel. Pfaffenbrut aus Ostdeutschland, stramm anti- kommunistisch und noch strammer anti-russisch und Obamas Schoßkind. Nun, sie hetzt jetzt so beherzt gegen die Russen und für einen Krieg gen Osten, was uns möglicherweise bald in einen Atomkrieg führt. Also den 3. Weltkrieg, bei dem dann Deutschland gründlich verstrahlt wird, nochmals um 20 Prozent beschnitten und in Preußen und Bayern aufgespalten wird.

Dann können wir sagen (eigentlich schon jetzt), dass wir Weltmeister der Selbstzerstörung sind. Wir sind das einzige Land, das 1000 Jahre brauchte, um einen halben Nationalstaat auf die Beine zu stellen, aber nur 100 Jahre, um sich selbst zugrundezurichten. Nun ja, die Inder sind auch ganz gut darin. Die haben ihr Land schon zweimal gespalten. Aber sie haben noch viel übrig. Gerade jetzt fuchtelt es mit Atombomben gegen seinen Nachbarn rum und da weiß man nie, was passieren wird.

Aber womit haben wir so ein Schicksal verdient. Gewiss, auf der einen Seite diese schreckliche Garnitur von Verrätern, Lumpen und Versagern. Andererseits ist die Rache der Sieger fürchterlich gewesen, weil sie alle ihren Teil der Schuld auf Deutschland abwälzten. Noch nie wurde ein Land so bestraft wie Deutschland. Und zwar das ganze Volk – Kollektivschuld. Aber die großen, die Superverbrecher, die sind ja alle davongekommen. Pro forma wurden ein paar gehenkt, aber sehr viele sind von den Vereinigten Staaten von Amerika
unter die Fittiche genommen worden.

Die Strafe hält außerdem immer noch an. Bis jetzt in der dritten Generation. Das
hat mit Sicherheit erhebliche Auswirkungen auf Geist und Gemüt der Deutschen gehabt. „Seit Kriegsende sind wir kein souveräner Staat, leben wir immer noch nicht im Frieden, d. h. ohne einen Friedensvertrag; wir haben immer noch keine Verfassung, sind keine Bürger sondern Personal, werden gemanagt wie eine Kolonie unter einem Kolonialgesetz (Grundgesetz) oder wie ein Großunternehmen, wie so eine Art Riesen-Supermarkt. Dieses Konstrukt wird von den Vereinigten Staaten von Amerika dirigiert und entsprechend hat jetzt Frau Merkel in Äthiopien gehandelt.“ Diesen Absatz habe ich einem Dokument von ECOTERRA entnommen. Die ganze Welt weiß, dass wir der Schuhabputzer der Amis sind, nur wir wissen es nicht. Wir halten sie für unsere allerbesten und verlässlichsten Freunde.

Endlich habe ich mich aufgerafft, diesen kurzen Essay zu schreiben, um unsere Geschichte vom Kopf auf die Füße zu stellen. Was mir mit Sicherheit wieder Prügel einbringt. Sei's drum.


Klavreström, den 14. Oktober 2016

9 Kommentare:

  1. Warum Prügel? Vielen Dank dafür. Deutschland und die Welt auf den Punkt gebracht. Passend dazu:
    Claudia Roth beleidigt – Bild-Montage des Nürnberger Prozesses löst Strafverfahren aus
    https://www.youtube.com/watch?v=mzlqP_E5nrw
    Viele Grüße Jochen

    AntwortenLöschen
  2. ....um unsere Geschichte vom Kopf auf die Füße zu stellen.
    Und hier wird die Zukunft auf die Füße gestellt. Macht Spaß zu lesen und gibt Mut.
    "Willkommen in der multipolaren Welt" von Analitik
    http://analitik.de/2016/10/13/willkommen-in-der-multipolaren-welt/
    Ich empfehle ein gutes Bier dazu.
    Jochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 'Analitik'-Artikel ist sehr gut. Er erklärt sehr detailliert, was ich seit langem sage und schreibe. Vielen Dank, Jochen.

      Löschen
  3. Klasse offenbart, wer auf UNSERER ERDE die treibenden Kräfte für KRIEG sind. DANKE dafür.
    Liebe Grüße aus Bad Kissingen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Bad Kissingen? Du kennst also meine connection mit BK? Kennen wir uns persönlich? Eine Antwort würde mich freuen.

      Löschen
  4. Eine interessante Darstellung - wenn auch mit einigen historischen Unzulänglichkeiten. Die Idee des Kommunismus mag zwar einen gewissen Reiz haben, aber wie sah die Wirklichkeit damals unter Lenin und Stalin aus ? Wer nicht dieser Ideologie folgte, war ein Feind des Systems, der bekämpft werden mußte. Selbst Anhänger mußten mit Verfolgung wegen angeblicher Feindschaft rechnen. Viele wurden in die Gulags deportiert, verhungerten oder wurden anders getötet. Dieses System wollte man mit Hilfe der Kommunisten auch in andere Länder exportieren. Nicht nur theoretisch, auch praktisch wurden angrenzende Länder ganz oder teilweise dem Staatsgebiet einverleibt: Ein Teil von Finnland, Ostpolen, die baltischen Staaten, ein Teil von Rumänien und den Rest von Rumänien und Bulgarien wollte man auch noch. Auch Deutschland und Europa wollte Stalin. Zuerst alleine, dann im Geheimbündnis mit England.

    Übrigens hatten Frankreich und England zuerst Deutschland den Krieg erklärt. Deutschland hatte monatelang in Verhandlungen mit England und Polen eine friedliche Lösung zu finden, aber vergeblich. Insgesamt wurden England entweder direkt, oder über einen schwedischen Vermittler mindestens 42 Friedensvorschläge gemacht, die aber alle abgelehnt wurden. Fast alle Länder wolten mit Deutschland Krieg, England, Frankreich, auch die Polen träumten von einer Teilbesetzung von Deutscfhland, die USA und auch die UDSSR. In der Rede von 1941 wird ausführlich zu den Gründen und auch zu der Rolle der Kommunisten Stellung genommen. Von Deutschland wurde damals das Prinzio der gegenseitigen Nichteinmischung vertreten. Obwohl die Zustände in der SU bekannt waren, mischte sich Deutschland da nicht ein, auch nicht über die deutschen Medien. Man wollte nicht die Ideologie des Nationalsozialismus dahin exportieren und hoffte das die SU ihre auch nicht nach Deutschland verbreitet. Auch wollte man keinen Krieg mit der SU weil das nur Dritten etwas nützen würde, wie er sagte.

    Was die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeiter betrifft, so sollte es da schon Unterschiede in beiden Ländern gegeben haben. In Deutschland ging es den Arbeitern wohl besser, als in der UDSSR. Die Arbeitlosigkeit wurde fast auf Null reduziert, auch Kurzarbeit gab es nach einer Weile nicht mehr. Die Rechte der Arbeiter wurden vom Staat geschützt. Auch das Staatsvermögen nahm zu. Deutschland wäre auch bereit gewesen bis auf die Fingernägel abzurüsten, wie A.H. sagte, wenn die anderen Staaten das auch machen, aber die wollten nicht.

    Was die vielen russischen Opfer betrifft, so sollte man das auch realistisch sehen. Es war nun mal so, das das Leben der Menschen damals nicht viel wert war, es war nur Menschenmaterial, das man reichlich hatte. Somit wurden unnötig und sinnlos russische Soldaten gegen die gut ausgebauten Stellungen der Deutschen getrieben, wo sie dann Reihenweise abgeschossen wurden. Oder in Leningrad, wo bei der Blockade viele verhungerten, weil es verboten war, die Stadt aufzugeben, oder zu verlassen. Den Deutschen ging es damals nicht um die Menschen, sondern nur um die zahlreichen Rüstungsbetriebe in der Stadt. Auch die Politik bzw. der Befehl von Stalin bzgl. der Verbrannten Erde erhöhte die Opferzahl. Links und Rechts der Stellungen der Deutschen wurden alle Orte plattgemacht und die Bewohner getötet. Dann wurde behauptet, es wären die Deutschen gewesen.

    Das mal als kurze Ergänzung. Zum Schluß noch paar Links:

    1.) Die Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs: http://www.vorkriegsgeschichte.de/index.php

    2.) Metapedia : http://de.metapedia.org/wiki/Hauptseite In den Artikeln kann man auch Hinweise zur Literatur unabhängiger Historiker finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du vergisst eins: Der Kommunismus ist von der Stunde NULL der Feind Nr. 1 des Kapitalismus gewesen. Von der 1. Stunde an wurden über ihn die groteskesten Lügen verbreitet (die Weiber werden verstaatlicht; sie fressen kleine Kinder; sie werden den Eltern weggenommen; dir wird Haus und Hof weggenommen und das Tafelsilber wird auch geklaut). Und was bedeutet Divergenz, Destabilisierung? Feinde schleichen sich in die Partei und schreien ganz laut: Hurra Stalin und verleumden die guten Kommunisten. Das passiert in Russland und in China ständig. Mao nannte es: die Partei mit der Roten Fahne bekämpfen. Stalin hat scharfe Reden dagegen gehalten und Überprüfungen angeordnet, woraufhin tausende Menschen entlassen werden mussten. Die Amis, Engländer und die Deutschen haben hunderte wichtige Leute gekauft, die Verräter wurden. Das waren keine Schauprozesse in Moskau. Da gab es hunderte ausländische Journalisten, Diplomaten etc., die sie von Anfang an verfolgt haben. Merkst du nicht, wie du dir widersprichst? Jeder kann verbieten, dass eine Stadt nicht aufgegeben werden darf. Hitler hat permanent gesagt, "WIR MÛSSEN STALINGRAD HALTEN" Na und? Hats was geholfen. Lies mal die Geschichte der Großmutter von André Vltchek auf meinem Blog, die mitgekämpft hat, weil es IHRE Stadt war, wo sie geboren wurde, weil es eine herrliche Stadt ist etc. Warum schätzen mehr als die Hälfte der Russen den Stalin heute noch? Schau dir deine Quellen genau an. Wenn du lange genug stocherst, findest du dam Ende die CIA als Autoren.

      Löschen
  5. Felix, der hier keinen Kommentar gebacken kriegt, schreibt zu diesem Artikel:
    Ich stelle mit freude fest, dass dein offensichtlich erfolgreicher exodus in
    die tiefen der medizin dir den alten biss
    wiedergebracht hat und du mit (schmerzfreier?) freude solche tollen artikel
    schreibst - besser kann man es in der kürze nicht beschreiben,
    was diese welt um den verstand bringt seit über 100 jahren. weiter so.
    exquisit auch der verlinkte lange artikel von analytics-das sollte sich mal
    der deutsche michel reinziehen zum aufwachen.

    AntwortenLöschen
  6. Guter Artikel der auch meine Ansicht im wesentlichen wiedergibt. HHaien erinnert mich an die alte Taktik der Nazirechtfertigung. Hitler wollte Lebensraum im Osten auf Kosten des Russischen- und der anderen Völker der Sowjetunion. Im Grunde hat er die Politik des Imperiums (beinahe) erfüllt. Ein Buch das auch interessant ist: "Michael Sayers-Die Verschwörung" das Buch wurde von zwei Amerikanern in den Vierzigern geschrieben und ist sehr Stalinfreundlich, aber trotzdem interessant.

    AntwortenLöschen