Dienstag, 19. April 2016

Enthüllt: Britische Militärfirma heuerte Ex-Kindersoldaten aus Sierra Leone für Irak-Einsätze an

Seitdem Kriege 'outsourced' werden, sammelte man anfangs halbkriminelle Typen in den USA ein (Blackwater), die im Irak eingesetzt wurden und die allerübelsten und grausamsten Verbrechen begingen, aber sie gehörten ja nicht zu der US-Armee und haben daher nicht die Ehre der US-Army beschmutzt (als hätte sich die jemals um die Ehre bemüht). Danach wurden zunehmend aus den ärmsten Schichten in der 3. Welt arme Teufel eingesammelt, ausgebildet, Knarre in die Hand und dann durften sie für eine Handvoll Dollar nach Herzenslust morden und vergewaltigen. Das wurde bald in England und Frankreich (das vor nicht langer Zeit die Fremdenlegion abgeschafft hat) nachgeahmt. Bisher habe ich nirgends gelesen, dass dieser "neue" Beruf - den man schlankweg als Killer aka Mörder bezeichnen kann - von den ach so humanitären und christlichen und ungeheuer zivilisierten Ländern verurteilt worden wäre. Ich finde es eine Schande, die zum Himmel stinkt. Aber ich bin wohl irgendwie abartig.

Enthüllt: Britische Militärfirma heuerte Ex-Kindersoldaten aus Sierra Leone für Irak-Einsätze an 

Enthüllt: Britische Militärfirma heuerte Ex-Kindersoldaten aus Sierra Leone für Irak-Einsätze an
 
 
Ehemalige Kindersoldaten aus Sierra Leone wurden durch eine private britische Militärfirma beschäftigt, um die Sicherheit US-amerikanischer Stützpunkte im Irak zu gewährleisten. Eine dänische Dokumentation enthüllt nun, dass ein 2.500 Mann starkes Kontingent für diese Aufgabe angeheuert wurde. Angesprochen auf den Einsatz von Ex-Kindersoldaten antwortete der Chef des Söldnerunternehmens: "Es tut mir leid, aber das einzige, das wir uns derzeit leisten können, sind Afrikaner.“ 
 
Hier weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen